Die Gildenleitung besteht bei uns (vielleicht untypisch) aus 4 Personen:
Velkyn-Zress (Gildenoberste)
Sturmschlag (Rechte Hand)
Polyde (Schatzmeister)
Blutschein (Beschützer)
Diese sind die Gründer und besitzen gleichberechtigtes Stimmrecht in Gildenangelegenheiten.
Neue Mitglieder werden bei uns zunächst "
Auf Probe" eingestellt, mit einer EP-Abgabe von 10%.
Die nächste Stufe ist die des
Lehrlings, wobei die EP-Abgabe bereits selber bestimmt werden kann.
Erforderlich um Lehrling zu werden:- Anmeldung im Forum
- Posten mindestens eines Beitrags, vorzugsweise eine kurze Vorstellung der eigenen Person und/oder das Eintragen der Berufe des Charakters in der dafür vorgesehenen Liste
- 1000 EP für die Gilde abgegeben haben
- und zu guter Letzt einen guten Eindruck im Spiel bei der Gildenführung hinterlassen haben. Dies ist natürlich abhängig von der Zeit, die wie gemeinsam verbringen, dauert aber in der Regel etwa eine Woche
Gildenmitglieder auf diesem Rang können ab Lvl 30 von der Leitung zur Beförderung auf eine
höhere Position vorgeschlagen werden. Diese richtet sich auch nach Neigung und Interessen des betreffenden Mitglieds.
Über die Eignung wird von der Gildenleitung intern abgestimmt.
Verfügbare
Ränge:
Krieger:Der Obermotz für die Schlägertruppe unserer Gilde ist der
Beschützer (Blutschein).
Die Karriere als Kloppkumpane startet man als
Wächter. Dieser hat die Aufgabe, unsere Percs zu verteidigen, und hat das Recht, als Belohnung von den Percs Kamas einzusammeln.
Der nächst höhere Rang für die erfahreneren Krieger ist der
Reservist.
Besonders starke Kämpfer können zum
Perceptaurenkiller werden, deren Aufgabe darin besteht, gegnerische Percs umzunieten.
Ein
Aufklärer platziert unsere Percs an strategisch günstigen Positionen; er sollte daher taktisches Verständnis und eine gute Kenntnis der Dofus-Welt haben.
Materielle Versorgung:Der
Schatzmeister (Polyde) ist für diesen Bereich die oberste Instanz. Er verwaltet Gildenkasse und -Rüstkammer; er steht deshalb in engem Kontakt mit nachfolgenden Rängen.
Der
Handwerksmeister ist ein Rang für Charaktere mit hohen Berufsleveln. Ihm ist es erlaubt, die Ressourcen der Percs einzusammeln. Als Gegenleistung stellt er Gegenstände für die Rüstkammer der Gilde her.
Händler haben das Recht, items der Percs einzusammeln. Sie sollten sich mit Wert und Funktion der verschiedenen Gegenstände bei Dofus auskennen, damit sie diese entsprechend sortieren können: von der Gilde verwendbares in die Rüstkammer, alles andere zum Verkauf und den Ertrag in die Gildenkasse.
Weitere Ränge:Lakai: persönlicher Diener (oder nett: "Assistent") eines hochrangigen Gildenmitglieds.
Spion: jemand mit Alignment (wir sind die Bösen!) und Tarnfähigkeit.
Diplomat: kümmert sich darum, die Beziehungen zu anderen Gilden zu verbessern
Sekretär: Position für eventuell anfallende Verwaltungsarbeit.
Vertrautenmörder: im englischen Petkiller; jemand, der niedliche kleine Tiere tötet...
Wilderer: coole Bezeichnung für jemanden mit Jäger-Beruf
Schatzsucher: zuständig für das droppen von Gegenständen, vorzugsweise in Gruppen.
Dieb: Sram auf Lvl 70 mit Con, oder alternativ Schurkendolchen
Meuchler: hochstufiger Char, der die Gilde exekutiv rächen kann
Muse: Quelle der Inspiration.
Maskottchen: ebenso, aber niedlich
Berater: Person mit viel Erfahrung im Spiel, die Ratschläge geben kann.
Reiseleiter: erfahrener Spieler mit guter Kenntnis der Landkarte.
Mentor: nimmt neue Spieler unter seine Fittiche und/oder trainiert sie für bestimmte Aufgaben.
Rekrutierer: rekrutiert gezielt neue Mitglieder.
Züchter: züchtet Dracotruter und hat Verwaltungsrechte für die (noch nicht vorhandene-lol) Koppel.
Folterknecht: Name für jemanden, der den Titel cool findet? lol ...und ein Auge und ne Daumenschraube auf die Strafränge hat.
Besondere Ränge:Initiat: Anwärter auf Führungsposition.
Gouverneur: Verwaltungsposition für einzelne Bereiche, wird z.B. vom Schatzmeister oder Beschützer ernannt.
Erwählter: Anwärter auf die Position des Gildenobersten, sollte dieser mal wechseln.
Strafränge:Wer Mist gebaut hat, aber trotzdem noch ne Zweite Chance in der Gilde kriegt, landet hier. Je nach Vergehen werden temporär manche oder alle Rechte entzogen; zur Auswahl stehen:
Deserteur,
Nerv,
Büßer,
Verräter.